Deutsch American
Fußball

Förderung des Jugendfußballs

15.10.2011

Der PTSV Dortmund 26 e. V. ist ein anerkannter und traditionsreicher Dortmunder Spartensportverein, bei dem die Nachwuchsförderung groß geschrieben wird. Marco Reus von Borussia Mönchengladbach startete seine Laufbahn beim PTSV und ist ein Beispiel für die erfolgreiche Jugendarbeit des Vereins.

Als Förderer des Jugendfußballs beim PTSV freuen wir uns über diesen Erfolg, der einen großen Ansporn bedeutet, den Verein auch zukünftig zu fördern, um die Jugendarbeit noch weiter zu verbessern.

Neben der finanziellen Unterstützung durch trioms, engagierte sich Geschäftsführer Stephan Thurek auch ehrenamtlich als 2. Vorsitzender und als Trainer des Jahrgangs 2000.

Der Fußball im Jugendbereich bildet die Kinder und Jugendlichen nicht nur in sportlicher Hinsicht aus. Er vermittelt auch Fähigkeiten wie Teamfähigkeit und den Willen Dinge erfolgreich zu beenden, die die Sozialkompetenz für den späteren Berufsalltag stärken: Zusammen auf ein Ziel hinarbeiten, gemeinsam Erfolge feiern, aber auch die Fähigkeit, mit Niederlagen umzugehen.

 

Training mit Joachim Löw
 

 

Suche